Ihr*e Frauenärzt*in kann vor der Geburt verschiedene Tests machen.
Die Tests können zeigen: Das Baby im Bauch hat vielleicht eine Behinderung oder Krankheit.
Der Fachbegriff für die Tests ist: Pränatal·diagnostik (PND).
Wir beraten Sie
Bei uns können Sie eine psychosoziale Beratung machen.
Dabei können Sie offen über Ihre Sorgen und Gefühle reden:
- Wie ist das Leben mit einem Kind mit Behinderung?
- Wo gibt es Beratungsstellen, Einrichtungen und Hilfen?
- Sie möchten die Schwangerschaft abbrechen?

