Schwangerschaft

Icon Leichte Sprache

Sie sind schwanger.

Oder: Ihre Partner*in ist schwanger.

Wir beraten Sie

  • zu Fragen und Ängsten in der Schwangerschaft.
  • zu Geldleistungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt,
    zum Beispiel: Elterngeld, Kindergeld, Wohngeld
  • zu rechtlichen Fragen, zum Beispiel:
    Sorgerecht, Unterhalt, Vaterschaft
  • zu Problemen in der Partnerschaft, mit dem anderen Elternteil
    oder als Alleinerziehende.

Geburt

  • Wie bereiten Sie sich auf ein Leben mit einem Baby vor?
  • Wo kann die Geburt stattfinden?
    Zum Beispiel: Krankenhäuser oder Geburtshäuser
  • Wie finden Sie eine Hebamme?